Über uns

Themenseiten

Social Media

IGW-Oberösterreich

Die IGW Oberösterreich soll es vor allem den Betreibern in Oberösterreich erleichtern den Informationsaustausch untereinander und zu den anderen Betreibern bei der IGW zu intensivieren.

Am 20. Juni 2000 wurde die Gründungssitzung der IG Windkraft in Linz abgehalten. Die IGW Oberösterreich soll es vor allem den Betreibern in Oberösterreich erleichtern den Informationsaustausch untereinander und zu den anderen Betreibern bei der IGW zu intensivieren. Die IGW OÖ freut sich aber natürlich auch über Mitglieder, die nicht aus dem Land Ob der Enns stammen.

Die IG Windkraft Oberösterreich ist dabei als Zweigverein der IGW Österreich aufgebaut. In dem sechs köpfigen Vorstand sind fast alle Betreibergemeinschaften Oberösterreichs vertreten. Geschäftsführer des Vereines ist wie bei der IG Windkraft Österreich Mag. Stefan Moidl.

Statement von Hans Moser zur Gründung der IG Windkraft Oberösterreich:
"Ich halte die IGW OÖ für sinnvoll, weil ich glaube, dass die verschiedenen Windparkbetreiber in OÖ miteinander in institutionalisierter Zusammenarbeit stehen sollen. Außerdem sind wir als IGW OÖ ein einheitlicher Ansprechpartner für die OÖ. Landesregierung. Das betrifft sowohl Fragen der Landesenergiepolitik als auch gemeinsame Technologie- und Forschungsprojekte auf dem Sektor der Windenergie. Vielleicht können wir in Zukunft auch als "Einkaufsgemeinschaft" bessere Konditionen beim Anlagenkauf erhalten."

IG Windkraft Oberösterreich
Sitz: 4240 Freistadt

Büro: Wienerstraße 19, 3100 St. Pölten
Tel: 02742 / 21 955
Fax: 02742 / 21 955-5

Email:

Vorstand der IGW Oberösterreich

Obmann:
Joachim Payr, Energiewerkstatt Constulting

Obmann Stv.:
Alfons Gstöttner, Windkraft Innviertel

Schriftführer:
Mag. Andreas Reichl, Sternwind

Schriftführer Stv.:
Mag. Johannes Moser, Windpark Spörbichl

Kassier:
Paul Preißler

Kassier Stv.:
Rudolf Forster, Erneuerbare Energie Laussa

Rechnungsprüfer:
Rudolf Kalchgruber
Thomas Forster, Erneuerbare Energie Laussa

Vorstandsmitglieder:
Mag. Hans Winkelmeier, Energiewerkstatt Verein
Alois Lauß, Sonnwerk Energieberatung
Anton Haunold, Energie A-Z