Jubel bei der W.E.B. über NÖ Exportpreis

Die W.E.B. freut sich über Platz 1 beim NÖ Exportpreis in der Kategorie Dienstleistungsbetriebe für ihr nachhaltiges Geschäftsmodell und die gelebte Bürgerbeteiligung.

Bild: © Josef BollweinBild: © Josef Bollwein

Zum ersten Mal fand am 14. November die Verleihung des NÖ Exportpreises durch die Wirtschaftskammer Niederösterreich statt. Grund zur Freude gab es dabei für die W.E.B., denn sie räumte den ersten Platz in der Kategorie Dienstleistungsbetriebe ab und wurde mit dem Exportpreis 2022 ausgezeichnet. Punkten konnte der Energieerzeuger mit Sitz in Pfaffenschlag mit seinem nachhaltigen Geschäftsmodell sowie mit der gelebten Bürgerbeteiligung in den Standortländern.

Stolz auf den internationalen Weg

„Mit unserem österreichischen Know-how bürgen wir dafür, dass die Kraftwerke effizient und sicher betrieben werden. So ist es gelungen, dass mittlerweile die Stromproduktion an den internationalen Standorten die Produktion in Österreich übersteigt“, erklärt CEO Frank Dumeier bei der Preisverleihung. Michael Trcka, CFO, führt aus: „Damit bekämpfen wir nicht nur die Klimakrise, sondern schaffen auch einen zentralen Beitrag zur Versorgung der Menschen und Unternehmen mit regionalem und günstigem Strom.“

Weiterführende Links

Hier geht es zur Aussendung der W.E.B