Windparkrun wieder voller Erfolg

Über 300 Läufer*innen trotz Kälteeinbruch

[1665674484287261_2.jpg]
 

Die Gemeinde Tattendorf, federführend organisiert vom Amtsleiter Peter Stampfl und gesponsert von der EVN, konnte wieder hunderte Menschen motivieren, beim EVN Windparkrun mitzurennen.

Bei Aprilwetter gingen die niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Straßenlauf am 2. Oktober 2022 im Rahmen der vierten Auflage des EVN Windpark Run über die Bühne. Bei Sonnenschien wurden die Kinderbewerbe gestartet, dann setzte zu Beginn des Hauptlaufes Nieselregen ein um bei der Siegerehrung wieder der Sonne zu weichen. Keine leichten Bedingungen für die 327 Finisher, die darüber hinaus am zweiten Streckenabschnitt mit mehr oder weniger starkem Gegenwind zu kämpfen hatten. Die Veranstaltung war wieder top organisiert und konnte ohne Zwischenfälle unfallfrei abgewickelt werden.

IG Windkraft wieder dabei - und holte zwei Medaillen

Die IG Windkraft läuft traditionell immer mit. Ein Kollege ist Corona-bedingt ausgefallen, aber Madelaine Charvat und Nina Toth, die beide eine Medaille gewannen, liefen mit Anita Schernhammer und Lukas Pawek für das Team "Windradl" mit.

Foto Team "Windradl": vlnr Lukas Pawek (IG Windkraft), Nina Toth , Madelaine Charvat (IG Windkraft), Heli Überacker (IGW Vorstand & EVN), Anita Schernhammer (Wien Energie)

Weiterführende Links

https://www.windparkrun.at