Job: Vertriebs und Customer Service Manager_in (w/m/d)

(Start mit 20 h/ Woche, perspektivisch 40 h / Woche) bei Next Kraftwerke Österreich

Vertriebs und Customer Service Manager_in (w/m/d)

[1446038456558558_2.png]
 

Als Vertriebs und Customer Service Manager_in bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kund_innen und arbeitest auf der Schnittstelle von Vertrieb und Customer Management. Du beantwortest Fragen zu Verträgen und zur EAG Direktvermarktung und kümmerst Dich um die allgemeine Kontaktpflege. Wenn Du gemeinsam mit uns das neue Marktsegment „Direktvermarktung im Marktprämienmodell (EAG)“ aufbauen möchtest, ist das der richtige Job für Dich. Du startest mit 20 Stunden pro Woche, die wir perspektivisch gerne auf eine Vollzeitstelle von 40 Stunden pro Woche erhöhen wollen.

Das solltest Du gerne tun

  • Dir gefällt die Akquise neuer B2B Kunden aus dem Bereich Erneuerbarer Energien.
  • Du präsentierst unsere Dienstleistungen beim Kunden, sowie auf Messen und Veranstaltungen.
  • Du hilfst beim Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und übernimmst administrative Tätigkeiten.
  • Du kümmerst Dich um das telefonische und schriftliche Vertrags- und Kundenmanagement.
  • Du übernimmst die Stammdatenpflege und managst die Daten im CRM System.

Das solltest Du gut können

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (mindestens Maturaniveau – HAK, HTL oder höher). Eine Ausbildung im Bereich Vertrieb ist von Vorteil, aber kein Muss.
  • Du bist sicher in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation und hast Freude am Kundenkontakt.
  • Du bist interessiert an unterschiedlichen Aufgaben, verfügst über analytische Fähigkeiten und denkst serviceorientiert.
  • Du hast Interesse an den Herausforderungen der Energiewende und verfügst im Idealfall bereits über ein grundlegendes energiewirtschaftliches Verständnis.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten.

Das sagen die Kollegen

„Bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt. Im Büro arbeite ich aktiv beim Bestands- und Neukundengeschäft mit. Dafür stehe ich oft mit anderen Abteilungen von der Stromhandelsabteilung bis hin zur technischen Abteilung in Kontakt. Da wir bei Next Kraftwerke AT ein kleines Team sind, sind die Aufgaben sehr breit gefächert.“ Matthias, Next Kraftwerke AT

Was ist für Dich drin?

Bei uns übernimmst Du eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit Perspektiven für Deine berufliche Entwicklung. Nutze die Chance, die Energiewende in Österreich aktiv mit zu gestalten. Für diese Position bieten wir bei einer 38,5-Stunden-Woche das kollektivvertragliche Mindestgehalt von 2.011,00 EUR, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Die tatsächliche Bezahlung ist von Deiner Vorausbildung, beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung abhängig. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter dem Link „Jetzt bewerben“ unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Einstiegtermins.
Diskretion und die gewissenhafte Einhaltung von Sperrvermerken werden selbstverständlich zugesichert.

Bewerbung

Bitte sende Deine Bewerbung an: bewerbung@next-kraftwerke.de

Next Kraftwerke AT GmbH
Franz-Josefs-Kai 27
1010 Wien
www.next-kraftwerke.at

Gemeinsam sind wir Megawatt!

Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft.