Job bei der IG Windkraft: Öffentlichkeitsarbeit/PR/Kommunikation
30-40 Wochenstunden, flexible Arbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit
Die Windkraft boomt. Die IG Windkraft…
ist die österreichweite Interessenvertretung der Windkraftanlagenbetreiber, -hersteller und -dienstleister. Der Ökoenergiebereich ist eine spannende und zukunftsweisende Branche mit vielfältigen Möglichkeiten. Unser Kernanliegen ist es, positive Rahmenbedingungen für die Windkraft aktiv zu gestalten und darüber zu kommunizieren.
Wir suchen für unser Team in St. Pölten eine/n Profi wie Dich im Bereich
Öffentlichkeitsarbeit/PR/Kommunikation
30-40 Wochenstunden, flexible Arbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit
Du koordinierst, planst, gestaltest und setzt um:
• unsere gesamte Öffentlichkeitsarbeit
• Kampagnen
• persönliche Kontakte mit Medien
• unsere Websites, Newsletter, Social Media etc.
• Pressekonferenzen und PR-Veranstaltungen
• Presseaussendungen (Mitgestaltung, Versand und Lektorat)
• Mitgliederzeitung
• unser Budget für die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Du bringst mit:
• Ausbildung und Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
• Organisationstalent, Kontakt- und Kommunikationsfreude und sicheres Auftreten
• Teamplay, Zuverlässigkeit, Stressresistenz und Genauigkeit
• Strukturiertes, professionelles, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
• Begeisterung, Idealismus und hohes persönliches Engagement für erneuerbare Energien
Wir bieten:
• eine sinnerfüllte, abwechslungsreiche, spannende Aufgabe in einer zukunftsweisenden, unkonventionellen Branche
• einen Arbeitsplatz im Zentrum von St. Pölten / Bahnhofsnähe
• ein dynamisches, wachsendes Team (dzt. 11 Personen)
• Flexible Arbeitszeit & Home Office nach Vereinbarung
• Gehalt: € 2.500 Brutto für 38 h, je nach Erfahrung und Qualifikation auch mehr
Interessiert?
Dann bewirb Dich mit Motivation und Lebenslauf unter bewerbung@igwindkraft.at
Wir freuen uns auf Dich!