Markteintritt für Vensys in Österreich

Bild: © Vensys Energy AGBild: © Vensys Energy AG

Die ÖKOWind Erneuerbare Energieerzeugungs GmbH und die Vensys Energy AG werden im nächsten Jahr gemeinsam die ersten zwei Projekte mit drei Vensys Anlagen des Typs Vensys126 - 3.8 MW - auf Hybridtürmen mit einer Nabenhöhe von 136.5 m im Burgenland, Österreich, errichten.

Jürgen Rinck, Vorstandsvorsitzender der Vensys Energy AG: „Wir freuen uns, dass wir die ÖKOWind als starken Partner für den schnellen Markteintritt in Österreich gewinnen konnten. Wir danken der ÖKOWind für die Unterstützung und freuen uns schon auf die Realisierung dieser gemeinsamen Projekte!“

Julian Weiß, Geschäftsführer der ÖKOWind Energieerzeugungs GmbH: „Mit Vensys haben wir einen Hersteller gefunden, der gezielt auf unsere Anforderungen eingeht und uns langfristig als Partner begleiten möchte“. Die drei Anlagen sollen in den nächsten beiden Jahren 2021/22 errichtet werden.

Weiterführende Links

Zur Presseaussendung