Jetzt offenen Brief mitunterzeichnen!

#facetheclimateemergency- Die Uhr tickt

Bild: © AdobeStock/ BluedesignBild: © AdobeStock/ Bluedesign

Vergangenen Freitag erreichte ein offener Brief, verfasst von Greta Thunberg, Luisa Neubauer und Anuna de Wever die europäische Union. Die Forderung: Das Beste zu geben ist nicht mehr gut genug. Die EU muss das scheinbar Unmögliche tun.
Europa und die EU im Speziellen haben nicht nur die finanziellen Möglichkeiten, sondern auch die historische Verantwortung, ambitionierten Klimaschutz zu betreiben. Nur weil wir hier noch nicht so stark von der Klimakrise betroffen sind, heißt das nicht, dass es uns nichts angeht.

Der offene Brief beinhaltet sechs Forderungen, die gemeinsam mit Wissenschaftler*innen ausgearbeitet wurden. Beispielsweise wird der Stopp von Subventionen in fossile Energieträger, jährliche bindende CO2 Budgets, sowie die Sicherung von Demokratie gefordert.
Bis jetzt haben bereits über 48.000 Einzelpersonen, 150 Wissenschaftler*innen und 50 Länder den offenen Brief unterschrieben. Jede Stimme zählt! Unterschreibe auch du den offenen Brief, um ambitionierte Klimaschutzpolitik zu fordern.

Weiterführende Links

Hier Unterschrift abgeben
Fridays For Future