Job: Vestas sucht Technical Planner (m/w) in Wien oder Neusiedl am See

Ob in Österreich bei Vestas Central Europe oder an Einsatzorten überall auf der Welt: Wir suchen Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen! Vestas Osteuropa und Österreich (Teil der Vestas Central Europe) ist ein Vertriebsbereich für Österreich und Osteuropa. Wir sind für den Vertrieb, die Installation und den Service von Windparks in diesen Regionen verantwortlich. Wir sind bestrebt die führende Business Unit in Vestas zu sein und wollen Vestas Central Europe zum besten Arbeitsplatz machen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

© Vestas
 © Vestas

Der Technical Planner (m /w) bereitet den Arbeitsinhalt für alle geplanten Serviceaufträge vor. Er/ Sie analysiert Betriebsdaten um ungeplante Stillstände der Windenergieanlagen und zusätzlichen Einsätzen zu vermeiden. Er/ Sie optimiert auch unsere Arbeitseffizienz auf dem Gebiet, basierend auf den Informationen des Zuverlässigkeits-Managements, verschiedenen Wissensdatenbanken, technischen Informationsnetzwerken und der entwickelten persönlichen Erfahrung. Er/ Sie unterstützt Angebote für Kunden, indem er den Input generiert und unsere Upside Sharing- und Bonus-Abrechnung maximiert um so die korrekte Zuteilung von Ausfallzeiten zu gewährleistet. Er/ Sie trägt durch sein technisches Know-how zur Maximierung der Vertragsrentabilität bei.

  • Sicherstellen, dass alle Arbeitsanweisungen (SWI), Sicherheitsdokumentationen, Nachunternehmerdokumentationen und Leihgerätezertifizierungen entsprechend gehandhabt und verteilt werden. Außerdem wird ein Entwurf für den Serviceauftragstext bereitgestellt, der von den Technikern ausgefüllt und dem Kunden bei Auftragsabschluss zugestellt wird
  • Definition aller erforderlichen Ersatzteile, Materialien, Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien und Personal in Bezug auf T & M-Aufträge, Condition Based Maintenance und Fehlerbehebung der Windenergieanlagen und deren Eingabe in den Serviceauftrag
  • Verarbeitung der täglichen Überwachungsbenachrichtigungen sowie die Erstellung von Serviceaufträgen mit den richtigen Indikatoren und der nötigen Ausführungspriorität
  • Informieren des Schedulers (m/w), wenn die Ausführung des Serviceauftrags vor dem Zeitpunkt der Identifizierung der Aufgabe früher als drei Monate sein soll
  • Analyse der Produktionsverluste für lange Stopps (> 3 Tage) und kurze Stopps (<3 Tage) und Beibehalten von Shadow-Daten oder TPRC-Eingabe
  • Beantwortung der technischen Fragen aus dem Technical Field Support (TOS) für die Regio AT++ (AT, CZ, CH, HU, SK, HR)

Qualifikationen und Kompetenzen:

  • HTL-Absolvent mit äußerst soliden technischen Fähigkeiten (Mechatronik, Elektrotechnik) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (Meister) sowie fünfjähriger Berufserfahrung im oben genannten Bereich oder ein Servicetechniker (m/w) mit nachweislicher Erfolgsbilanz und dem Wunsch mindestens drei Jahre im Büro arbeiten zu wollen
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Gute Kenntnisse in SAP / ERP & MS Office
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Hohe Prozessorientierung
    Problemlösungsorientierung
  • Selbstorganisation / stressresistent

Was Vestas bietet:

  • Ein Team aus qualifizierten und engagierten Kollegen, die sich alle für die Windenergie begeistern
  • Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem globalen Unternehmen
  • Kollektivvertrag Metallgewerbe
    2058,68 € pro Monat, marktkonforme zusätzliche Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • 25 Tage Urlaub
  • Private und berufliche Versicherung
  • Home Office (zwei Tage im Monat)

Zusätzliche Information

Bitte bewerben Sie sich online. Arbeitsort kann Wien oder Neusiedl am See sein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Juliane Köhn (Recruiter NCE) +49 40467785187.


_____
Weitere Informationen bzw. Quelle der Aussendung: Vestas Deutschland GmbH