Job: Mitarbeiter/in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation
Die Windkraft boomt. Die IG Windkraft ist die österreichweite Interessenvertretung der Windkraftanlagenbetreiber, -hersteller und -dienstleister. Der Ökoenergiebereich ist eine spannende und zukunftsweisende Branche mit vielfältigen Möglichkeiten. Unser Kernanliegen ist es, positive Rahmenbedingungen für die Windkraft aktiv zu gestalten und darüber zu kommunizieren.
Wir suchen für unser Team eine/einen
Mitarbeiter/in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation
30 bis 40 Wochenstunden
Dienstort: St. Pölten/Wien
Aufgabenbereich:
• Koordination und Planung der Öffentlichkeitsarbeit
• Kampagnengestaltung und -durchführung
• Kontaktpflege mit Medien
• Gestaltung von Websites und Social Media etc.
• Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und PR-Veranstaltungen
Anforderungen:
• Kommunikationsfreude
• Strukturiertes Arbeiten
• Interesse an erneuerbaren Energien
• Hohes persönliches Engagement
• Kreativität
Wir erwarten:
Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Genauigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit.
Wir bieten:
• Tätigkeit in einer zukunftsweisenden, unkonventionellen Branche im Zentrum von St. Pölten in Bahnhofsnähe
• Mitarbeit in einem dynamischen Team (10 Personen)
• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Flexible Arbeitszeit
• Gehalt: € 2.500 Brutto, zu vereinbaren je nach Erfahrung und Qualifikation
Richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Nachweis der Kenntnisse sowie Ihr Motivationsschreiben bis spätestens 25. Jänner 2021 an Patrik Wonisch, p.wonisch@igwindkraft.at