Job: Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Karriere bei Enercon

Ihre Aufgaben

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  • Bearbeitung von Kundenanfragen 
  • Pflege aller vertriebsrelevanten Daten im SAP- und CRM-System 
  • Unterstützung des Vorgesetzten bzw. Sales Managers bei der Projektarbeit bis zur Inbetriebnahme der Windenergieanlagen 
  • Bearbeitung von Ertragsdatenanfragen 
  • Prüfung von Behördenbescheiden
  • Abteilungsübergreifende Unterstützung bei Erfüllung von Behördenauflagen (Zusammenstellung technischer Dokumentationen)
  • Teilnahme an Messen 
  • Verwaltung sowie Organisation des Info- und PR-Materialbestandes des Vertriebs 
  • Organisation von Reisen, Besprechungen und Veranstaltungen des Vorgesetzten bzw. Sales Managers 
  • Erstellung von Listen, Berichten und Präsentationen 
  • Vor- und Nachbereitung von Angeboten sowie Verträgen 

 

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium 
  • Berufserfahrung vorteilhaft 
  • Gute Kenntnisse der MS Office Standardprogramme
  • Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 wünschenswert (ERP, CRM)
  • Grundlegende Englischkenntnisse
  • Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise
  • Freundliches & engagiertes Auftreten sowie Diskretion


Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von 2.058,68 € brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung zuzüglich Zulagen.



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