Weltweiter Klimastreik

Fridays for Future Österreich organisiert am Heldenplatz eine Veranstaltung, um als Teil des weltweiten Netzwerks den Druck auf Klimaschutz-Maßnahmen zu erhöhen

Das sagen die Veranstalter:

[1550593113881157_2.jpg]
 

Wir befinden uns in einer Klimakrise. Die derzeitigen Entscheidungsträger*innen handeln nicht schnell genug. Sie setzen die Zukunft von uns jungen Menschen aufs Spiel. Schneechaos, Überschwemmungen, Hitzewellen und Waldbrände sind schon heute spürbare Folgen. Die letzten 4 Jahre waren die wärmsten seit Beginn der Messaufzeichnungen - und unsere Treibhausgasemissionen steigen noch weiter. Wir sagen STOPP!
Am 15. März 2019 gehen wir weltweit auf die Straße!

Schweden, Deutschland, Schweiz, Belgien, Australien, USA, Österreich - über 40 Länder auf allen Kontinenten streiken für ihre Zukunft! Sei auch du dabei, wenn wir uns dem globalen Klimastreik anschließen:
»Wir fordern von der Politik radikale Umweltschutzmaßnahmen in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel!«

Datum/Uhrzeit:
Freitag, 15. März 2019 von 10:00 bis 15:00

Ort: Heldenplatz Wien

Weiterführende Links

Homepage von Fridays for Future Österreich
Link zur Facebook-Veranstaltung