Job: Customer Relations Coordinator (m/w)
Arbeitgeber: Enercon
Sie sind eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
• Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich technischer Belange und Serviceverträge
• Lösungsfindung bei Kundenbeschwerden und -problemen
• Erstellung von Auswertungen und Reports für den internen und externen (Kunden) Gebrauch
• laufender Informationsaustausch mit Kunden bzgl. Änderungen, Umrüstungsaktionen, Reparaturen, Ausfalls- und Verfügbarkeitszeiten etc. sowie die Analyse der Daten und Lösungsfindung mit Unterstützung des Leiters Service
• Kunden über den Vertragsinhalt und -änderungen informieren
• persönlicher Kontakt mit Kunden
• Meetings mit Kunden organisieren und an diesen teilnehmen
• Marketing Material bestellen
Ihre Qualifikationen
• erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, Mechaniker/Mechatroniker/Elektrotechniker mit mehrjähriger Erfahrung, oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Customer Relations
• Vertriebserfahrung
• gute Englischkenntnisse
• gute MS Office-Kenntnisse
• Kommunikationsstärke
• hohe Service- und Lösungsorientierung
• Organisationsfähigkeit
• Teamfähigkeit
• freundliches und gewinnendes Auftreten
• Sozialkompetenz
• Verantwortungsbewusstsein
• Selbständigkeit und Eigeninitiative
• Durchsetzungsvermögen
Für diese Stelle gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von 2.429,52 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung; Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist jedenfalls gegeben.
Bewerben Sie sich Online über das Enercon-Karriereportal - https://www.enercon.de/karriere-portal/home/