Job: Service Account Sales Engineer

Service Sales Department – Vestas East European & Austria

Als Mitarbeiter (m/w) der Vestas Österreich GmbH erwarten Sie spannende Herausforderungen bei Ihrer täglichen Arbeit. Sowohl im Vertrieb, der Projektierung, dem Einkauf, dem Service als auch in der Personal-, der Rechts- und der Finanzabteilung tragen Sie entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Service Sales EEA ist Bestandteil der Geschäftseinheit Vestas Osteuropa und Österreich und in dieser Region für das erfolgreiche Anbieten von Serviceverträgen, Reparaturlösungen, Ersatzteilen und Verbesserungslösungen für Windparks mit Vestas-Windenergieanlagen und Windparks anderer Hersteller zuständig. Das Servicegeschäft ist ein wichtiger Wachstumsbereich für Vestas mit ambitionierten Zielen für die Zukunft.

Zu Ihren Aufgaben gehören

Als Service Account Sales Engineer sind Sie für das erfolgreiche Anbieten insbesondere von Serviceverträgen sowie unserer innovativen Produktverbesserungen für in Betrieb befindliche Windparks verantwortlich. Sie stehen unseren Kunden in verschiedenen Märkten, darunter unter Anderem Österreich, Kroatien und Serbien, als erster Ansprechpartner in kommerziellen Fragestellungen zur Verfügung. Dabei legen Sie das Augenmerk sowohl auf kommerziell sinnvolle, wie operativ solide Lösungen für unsere Kunden und natürlich Vestas selbst. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie in der Lage, durch Ihr hervorragendes Verständnis der Vestas-internen Prozesse und Produkte das maßgeschneiderte Angebot für unsere Kunden zusammenzustellen. Durch Ihr Engagement leisten Sie einen Beitrag, unsere internen Prozesse zu verbessern und zu verfeinern und suchen immer wieder kreative Ansätze, um sich den verändernden Marktgegebenheiten zu stellen. Ihr wachsendes Wissen lassen Sie in die Erstellung neuer Kundenlösungen einfließen.

  • Regelmäßiger Austausch mit den betreuten
    Kunden zu kommerziellen Fragestellungen, Identifizierung von
    Verkaufsabschlussmöglichkeiten
  • Identifizierung der Kundenbedürfnisse und Entwicklung dazu passender Lösungen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
  • Entwicklung fallspezifischer Angebote
  • Anbieten, Verhandlung und Verkauf von Serviceverträgen und Produktverbesserungen
  • Identifizierung von und Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden, Generierung neuer Verkaufsabschlussmöglichkeiten
  • Einhaltung aller Geschäftsstandards und
    Sicherung des langfristigen Deckungsbeitrags der Serviceverträge und
    Produktverbesserungen
  • Sicherstellung der maximalen Kosten/Nutzenargumentation für unsere Kunden, inkl. ROI-Kalkulationen

Qualifikationen und Berufserfahrung

  • Technischer oder wirtschaftlicher Hochschulabschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches und innovatives Denken
  • Projektmanagementkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb Europas (2-3 Tage pro Woche)

Was wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Festanstellung
  • Attraktives und ausführliches Einarbeitungsprogramm
  • Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre

Bitte bewerben Sie sich über das Onlineportal.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Jutta Hoch-Weinert unter der Telefonnummer 0172/6291278 gerne zur Verfügung.

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Weitere Informationen bzw. Quelle der Aussendung: Vestas