Windkraft Simonsfeld ist Top-Company

Das Unternehmen kann sich gleich über zwei Auszeichnungen freuen.

Bild: © Astrid KnieBild: © Astrid Knie

Die Windkraft Simonsfeld ist ein Unternehmen, das auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter:innen besonderen Wert legt. Dies wurde heuer bereits mit zwei Auszeichnungen bestätigt.

Top bei betrieblicher Gesundheitsvorsorge

Der Windkraftbetreiber mit Sitz in Ernstbrunn wurde erneut mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung des Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Dieses bestätigt den Einsatz für die körperliche und mentale Gesundheitsvorsorge in den Bereichen Ernährung, Fitness und Bewegung, Arbeitsatmosphäre sowie Entspannung und Burnout-Prävention. Flexible, lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle, jährliche Vorsorgeuntersuchungen im Betrieb, Coachingangebote, Sport- und Fitnesskurse sowie regelmäßige Gesundheitsworkshops sind nur einige Beispiele unseres umfassenden Portfolios“, erklärt Martina Reicher, Leiterin People & Culture der Windkraft Simonsfeld.

Top bei der Firmenkultur

Die zweite Auszeichnung wurde von dem unabhängigen Arbeitgeber-Bewertungsportal „kununu“ verliehen, die jährlich an besonders gut bewertete Unternehmen das Gütesiegel „Top-Company“ vergibt. Das Unternehmen erreicht 2023 einen sehr hohen Score von 4,8 von 5 Sternen. In den Bewertungen besonders betont wurden das familiäre Umfeld, der respektvolle Umgang und die gelebte Nachhaltigkeit. Alexander Hochauer, CFO der Windkraft Simonsfeld, freut sich über diesen Erfolg: „Wir erhöhen nicht nur unsere Produktion von sauberer Energie, sondern schaffen auch laufend attraktive, regionale Green-Jobs in einer dynamisch wachsenden Zukunftsbranche.“

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

In der Jobbörse der IG Windkraft finden Sie viele aktuelle Green Jobs in der Wind- und Ökoenergiebranche. 
 

Weiterführende Links

Hier geht es zu näheren Informationen