Bachmann mit historischem Rekord im Jubiläumsjahr

Bachmann electronic, weltweit renommierter Anbieter von ganzheitlichen Automatisierungslösungen, hat im Jahr seines 50 -jährigen Bestehens einen Umsatzrekord erzielt. Das Geschäftsjahr 2020 wurde überaus erfolgreich abgeschlossen und der Start ins neue Jahr 2021 erfolgt mit erweiterten Perspektiven auf strategische Wachstumsmärkte.

Bild: © iStockBild: © iStock

Mit einem Zuwachs von über 25% (Plan waren rund 15%) auf 88 Mio. € konnte Bachmann electronic die selbst gesetzten Ziele trotz Corona-Krise und den damit verbundenen Herausforderungen in Produktion und Logistik im vergangenen Geschäftsjahr deutlich übertreffen. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, waren weder Kurzarbeit noch staatliche Hilfen ein Thema. Um die hohe Nachfrage zu erfüllen, wurde das gesamten Jahr über im Mehrschichtbetrieb produziert und so die Voraussetzung für den steilen Anstieg geschaffen. Wachstumsmotoren waren im vergangenen Jahr erneut Anwendungen im Bereich der regenerativen Energieerzeugung, sowie, trotz pandemiebedingter weltweiter Stagnation, Zuwächse im maritimen Sektor. Augenmerk wird dabei auch auf ethische Grundsätze, wie die Nicht-Belieferung der Rüstungsindustrie oder die Nachhaltigkeit der Anwendungen gelegt.

Weiterführende Links

Homepage Bachmann electronic

Downloads