Windkraft-Team holt zweiten Platz beim 1. Energiewende-Cup

Beim Enerergiewende-Cup vergangene Woche war mit großer Unterstützung aus der Branche auch ein IGW-Team mit am Start. Von der Finanzierung über die Zulieferindustrie bis zu den Betreibern und dem Verband war sozusagen die gesamte Windbranche am Fußballfeld vertreten.

1. Energiewende-Cup großer Erfolg

[1403685900296295_2.jpg]
 

Zwölf Mannschaften aus der „Erneuerbaren-Szene“ mit über 100 Teilnehmern kämpften am 13. Juni in Wien um den 1. Energiewende-Cup, der vom Österreichischen Biomasse-Verband ins Leben gerufen wurde. Das sommerliche Wetter sorgte für tolle Stimmung auf und neben den Fußballplätzen der Westside Soccer Arena. Aus dem freundschaftlichen Wettbewerb ging die Herz Energietechnik im Elfmeterschießen als Sieger hervor. Den zweiten Platz belegte die IG Windkraft gefolgt von den Teams von Photovoltaic Austria und des Klima- und Energiefonds.

Das Team IG Windkraft

[1403685968713640_2.jpg]
 

Mit Andreas Stampfl von Enercon hatte die IG Windkraft einen der besten Torhüter am Platz. Günter Clauss von der Energie Burgenland brachte als Libero die nötige Sicherheit ins Spiel. Alexander Bergmann von Weidmüller und Rupert Wychera von WYNERGY waren als Spielmacher das Herz des Teams. Als Geheimwaffe konnte Kathrin Renz für den nötigen Torerfolg sorgen. Martin Fliegenschnee-Jaksch und Florian Maringer von der IG Windkraft teilten sich die Sturmspitze mit Robert Maier von der RLB NÖ-Wien und Georg Eder von ImWind. Für die passende Stimmung sorgte Lukas Pawek von der IGW.

Weitere Fotos und Infos zu den anderen Teams

gibt es auf der Website des Biomasseverbandes