Pegasus 2009 - Preis verliehen

Energiewerkstatt Munderfing freut sich über den Wirtschaftspreis der OÖ Nachrichten

© Oberösterreichische Nachrichten OÖN
 © Oberösterreichische Nachrichten OÖN

Am 16. Juni 2009 hat die Energiewerkstatt GmbH den Pegasus 2009 in Silber erhalten. Der Wirtschaftspreis der OÖ Nachrichten wurde im Rahmen der Galanacht der Wirtschaft im Brucknerhaus in Linz verliehen und stand unter dem Motto „Unternehmenskultur“.

Die OÖ Nachrichten und ihre Partner Raiffeisen Landesbank, WKO, Industriellenvereinigung, KPMG und Land Oberösterreich schreiben gerade auch in Zeiten der Wirtschaftkrise den größten Wirtschaftspreis des Landes aus. Der Pegasus steht im Zeichen von Unternehmenskultur und Internationalisierung.

Womit konnte die Energiewerkstatt wohl bei der Jury, die aus Vertretern der Partner, der Universität und anderer Personen aus dem Wirtschaftsleben besteht, punkten?
Zum ersten waren das die Unternehmensdaten, aufgrund derer wir zunächst unter die Top 10 kamen. Schön, wenn man in diesen Zeiten Wachstum und Markterweiterung dokumentieren kann.
Und dann gings ins Detail:
Wir konnten unsere Erfahrung in der Erneuerbaren Energie Branche seit 1994, die hohe Erfolgsquote (97 %) der von uns geplanten Windparkprojekte, und unsere breite Palette an Dienstleistungen darstellen. Steigerung des Umsatzes um 47 %, 43 % des Umsatzes im Ausland, Anstellung von vier weiteren MitarbeiterInnen - waren unsere herausragenden Leistungen 2008. Nicht zuletzt ist es die lösungsorientiere Arbeitsweise unseres Teams, die überzeugte.

Wenn wir zurückdenken, welche wirtschaftliche Bedeutung und Rolle uns in unseren Anfängen zugeschrieben wurde, dann freut es uns besonders, dass wir heute den Pegasus in Händen halten! Und in einem Atemzug mit oberösterreichischen Unternehmen wie z.B. Felbermayr genannt werden, die schon lange auf allen Bühnen der Welt spielen.


_____
Weitere Infos: EWS Consulting GmbH